Inmitten der Siedlung am Heilhaus befindet sich das Mehrgenerationenhospiz, ein tröstlicher Ort des Getragenseins. Hier heißen wir schwer kranke und sterbende Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen und Freund*innen willkommen.
Umsorgt sein
In einer Atmosphäre von Verbundenheit, Mitgefühl und Geborgenheit begleiten wir Schwerkranke und Sterbende auf menschlicher, pflegerischer und spiritueller Ebene.
Für Kinder und Jugendliche, die an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden, kann das Hospiz ein „Zuhause auf Zeit“ sein. Die Eltern können in dieser Zeit neue Kraft schöpfen.
Angehörige können mit ihrem Schmerz und ihrer Trauer da sein. In der schweren Zeit eines Verlustes angenommen zu werden spendet Trost.
„Im Mehrgenerationenhospiz gibt es keine Grenze zwischen den Generationen, zwischen einem schwer kranken Kind oder einem alten Menschen, der stirbt. Wir tragen die Sterbenden und ihre Angehörigen in dieser Zeit des Abschiednehmens, wir leben mit ihnen.“
Ursa Paul, Gründerin des Heilhauses
Kontakt
Gern sind wir für Sie da. Bitte wenden Sie sich hinsichtlich eines Aufnahmewunsches an
Tina Kuntz (Pflegedienstleitung)
Telefon 0561 / 98326-821
t.kuntz@heilhaus.org
Können wir sonst etwas für Sie tun - oder haben Sie Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf und beraten Sie gern: Telefon 0561 / 98326-0.